Pädagogin   |   Preise   |   Kundenerfahrungen   |   Kontakt
"So, wie ich Anne kennengelernt habe, versteht sie Körper und Geist als ganzheitliches Instrument. Das Singen mit Anne beschränkt sich deshalb nie ausschließlich auf die Stimme, vielmehr aktiviert sie den ganzen Körper, um Kontrolle über die Stimme zu erlangen und das eigene Spektrum auszureizen. Anne motiviert mit ihrer warmherzigen Art auch dazu, schwierige Stücke zu erarbeiten, und fängt natürliche Misserfolge immer auf. Durch ihre Ruhe und Geduld und ihre Gabe, Gesangstechniken durch Bilder und ohne Druck zu vermitteln, lassen sich schon sehr schnell erste Erfolge feststellen. Was nicht zuletzt daran liegt, dass Anne immer auch einen Plan B hat, wenn eine Methode nicht funktioniert und man sich in ihren Stunden einfach wohlfühlt."
Judith - Schülerin seit 2015


"Da mir in meiner Jugend mal gesagt worden ist, dass ich überhaupt kein Talent zum Singen hätte, habe ich mich seither nie wieder getraut, vor jemandem auch nur eine Zeile zu singen. Mein Mann weiß, wie gern ich singe, wenn ich allein bin, und hat sich auf die Suche nach einer Gesangslehrerin gemacht, die zu mir passen könnte - und Anne gefunden! Wir hatten von Anfang an einen guten Draht, und Anne ist so rücksichtsvoll auf mein "Trauma" eingegangen, dass ich schon in der ersten Stunde ohne Probleme vor ihr singen mochte. Man darf im Unterricht immer mitbestimmen und alle möglichen Stile ausprobieren. Anne ist ein wahrer Profi darin, zu erkennen, wie sie einem am besten den nächsten Schritt nahe bringt - manchmal hilft Theorie, manchmal das Körpergefühl und dann wieder der Gedanke an eine bestimmte Metapher. Ich bin immer wieder erstaunt, was ich unter Ihrer Anleitung zu Stande bekomme und freue mich über nachhaltige Ergebnisse.
Ich bin wirklich froh, dass ich Anne gefunden habe und bin meinem Mann sehr dankbar für die Recherche. Ich würde Anne jedem Gesangsschüler empfehlen, insbesondere denjenigen, die noch zu schüchtern sind vorzusingen - traut euch!"
Anne – Schülerin seit 2012


"Seit mehreren Jahren bin ich bei Anne regelmäßig freitags zum Gesangsunterricht, auf den ich mich immer sehr freue. Gesungen hatte ich schon immer: früher jahrelang im Chor, dann meist zuhause für mich, im Auto und Weihnachten mit der Familie. Aber seitdem ich bei Anne bin, habe ich diverse Gesangstechniken (Klassisch, Speech quality, Belting etc.) gelernt, konnte mein Stimmrepertoire erweitern und singe jetzt Songs, an die ich mich früher nie ran getraut hätte. Egal welches Lied ich singen möchte, Anne macht es möglich. Dabei ist mir Anne mit ihrer herzlichen Art inzwischen sehr ans Herz gewachsen und ich mag die wöchentlich Stunde mit ihr nicht mehr missen!"
Constanze – Schülerin seit 2014


"An dem Gesangsunterricht bei Anne gefällt mir die intensive, individuelle Arbeit und der ganzheitliche Ansatz. Ich bin jedes Mal wieder baff, wenn sie mir genau sagt, was gerade mit meinen Stimmbändern oder Kelhkopf oder sonst einem Körperteil passiert und dann genau die passende Übung parat hat, um meinen Gesang zu optimieren. Ich finde es auch total super und wichtig, dass wir uns immer intensiv mit der Bedeutung und dem Kontext des Stücks beschäftigen. Anne hat eine lockere und sympathische Art und schafft es, das Beste aus einem herauszuholen. Deshalb gehe ich immer mit dem Gefühl nach Hause, echt was geleistet zu haben und dabei hat das Ganze auch noch richtig Spaß gemacht!"
Carolin – Schülerin seit 2011





© 2017 | Impressum